Stellenausschreibung: Referatsleitung Umwelt, Technik, Normung (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Referatsleitung Umwelt, Technik, Normung (m/w/d).

03.06.2024

Sie verfügen über eine naturwissenschaftliche oder technische Hochschulausbildung mit chemischem oder chemisch-technischem Schwerpunkt? Sie suchen eine neue Aufgabe in einer spannenden, innovativen Branche an der Schnittstelle von Wirtschaft und Politik?

Als Dachverband der mittelständischen deutschen Textil- und Modeindustrie vertreten wir die Interessen von 23 Landes- und Branchenverbänden in Berlin und Brüssel. Neben Bekleidung und Textilien im Wohnbereich produzieren die 1.400 Unternehmen der Branche mit über 120.000 Beschäftigten in Deutschland hochspezialisierte Textilien für verschiedenste Anwendungsbereiche: von textilem Leichtbau über Medizinprodukte bis zur modernster Filtertechnik.

Ihre Aufgaben

• Sie leiten unser Referat mit den zugehörigen Themen Technischer Umweltschutz, Chemikalienpolitik, Verbraucherschutz und Normung
  • Sie vertreten als Expert(in) unsere Branche gegenüber Politik und Gesellschaft in den genannten Bereichen
  • Sie begleiten kompetent alle relevanten Gesetzgebungsverfahren auf nationaler und europäischer Ebene